Es war mal wieder ein Fest!
Das Mercedes-Benz Surf-Festival geht zu Ende. Leider konnten wir keine offiziellen Wettkämpfe ausfahren, jedoch mit einer großartigen Tow-In Show den Fehmarner Südstrand zum Glühen bringen.
Niclas Nebelung konnte erneut das Mercedes-Benz Tow-In Battle mit einem cleanen AirFunnelBurner für sich entscheiden. Dahinter Julian Wiemar, der eigentlich schon Jahre zuvor seine Tow-In Karriere hingeschmissen hatte, konnte mit einem Culo die Judges für Platz 2 begeistern. Gast-Fahrer Taty Frans aus Bonaire, der nach über 10 Jahren zurück auf’s Festival kam, konnte mit einem BurnerFunnel das Podest abrunden. Platz 4 ging an Junior Nebelung Lucas und 5. wurde Foivos Tsoupras aus Kiel. Leider reichte auch am letzten Eventtag der Wind nicht ganz aus, jedoch zeigten einige GFB’ler was in den Choppy Bedingungen des Südstrandes so möglich ist.
Cool auch zu sehen, dass neben der besten Deutschen Freestylerin Lisa Kloster, sich auch fünf weitere Frauen für das GFB auf dem Surf-Festival registriert haben und somit hoffentlich auch in Zukunft wir wieder mehr Frauen im Freestyle sehen werden. Profi Waverin Lina Erpenstein wollte ihre Künste bei ihren ersten Freestyle Battles unter Beweis stellen, aber auch Elena Dominick und Lina Schmied zeigten, dass Spock oder Flaka bereits Standard im deutschen Frauen Freestyle ist. Sogar zwei Süddeutsche “Mädls” mit Nele Wallem und Jasmin von Reichenbach haben den langen Weg bis in Norden geschafft und wollten mit Klassischen Jibe- und Sliding- Moves den Pokal mit in den Süden nehmen.
Wir bleiben auf Stand-By für die kommenden Wochen und hoffen, dass die kalten Temperaturen sich noch etwas fern halten.
Bis dahin, danke an alle Supporter: Maui Ultra Fins, boot Düsseldorf, Sailloft Hamburg, Carl Rehder GmbH, Gunsails, Wattstunde, i99, Partnaer, Lumix & das Surffestival mit Mercedes-Benz
Hier die "Best-of" Fotos: